Ihr Logo sollte nicht nur einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern Ihr Unternehmen oder Ihre Marke visuell repräsentieren.
Da es Sie über Jahre hinweg begleitet, muss es Ihre Zielgruppe ansprechen und Emotionen auslösen, zugleich aber auch vielseitig einsetzbar sein.
Mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung gestalten wir Ihr Logo in mühevoller Handarbeit, um sicherzustellen, dass Sie dauerhaft erfolgreich sind.
Wir starten mit einem ausführlichen Briefing, einer Analyse Ihres Unternehmens aus Sicht des Kunden, um Ihre Zielgruppe sowie Ihre Ziele zu verstehen und die Essenz Ihres Logos zu definieren.
In der ersten Phase der Gestaltung greifen wir zu Bleistift und Papier und entwerfen erste Prototypen Ihres Logos in sorgsamer Handarbeit. Jede Linie, jede Kurve wird mit höchster Präzision aufs Papier gebracht.
Nach den ersten händischen Entwürfen, tauchen wir ein in die Dimension der Farbpsychologie und Typografie, welche ausschlaggebend für die emotionale Wirkung sowie die Positionierung Ihres Unternehmens ist.
Wenn alle Zahnräder ineinander greifen, starten wir mit der Digitalisierung Ihres Logos und dessen Umsetzung in vektorbasierte Grafiken mittels spezieller Grafiksoftware wie Affinity Designer.
Zum Abschluss positionieren wir Ihr Logo in verschiedenen Ausführungen auf sogenannten Mock-Ups (Beispielgrafiken) wie Visitenkarten, Flyer oder Geschäftspapiere, um Ihnen einen endgültigen und wirksamen Eindruck zu verschaffen.
Was bedeutet eigentlich Ihr Logo oder wie heißt Ihre Firma noch gleich? Diese Fragen kommen Ihnen bekannt vor?
Wird Ihr Logo nicht verstanden oder ist unlesbar, dann transportiert es die Essenz Ihres Unternehmens nicht. Wenn Ihr Aushängeschild erst entziffert werden muss, dann entstehen mehr Fragezeichen als Antworten und Neukunden bleiben aus.
Ihr Logo ist für den Erstkontakt mit Ihren (potenziellen) Kunden verantwortlich und sollte die Botschaft Ihrer Tätigkeit, Ihrer Dienstleistungen oder Ihrer Person auf Anhieb kommunizieren – quasi ein Statement Ihrer Firma.
Daher setzen wir auf effektive, individuelle und mühsame Handarbeit anstatt auf unsichere Generatoren oder K.I.-Tools zur Erstellung Ihres Logodesigns mit anschließender Digitalisierung und Perfektion für jede Kurve.
Ihr Logo ist das Herzstück Ihrer Firmen- und Markenidentität. Es kommuniziert auf einen Blick, wofür Ihr Unternehmen steht und schafft eine Verbindung zum potenziellen Kunden, durch hohe Wiedererkennbarkeit. Zudem fördert es das Vertrauen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Dienstleistungen oder Ihren Produkten.
Auch kann ein gut gestaltetes Logo, Ihre Firmenwerte, Geschäftsmoral, Nachhaltigkeit oder die Wertigkeit Ihres Unternehmens widerspiegeln und Ihre Zielgruppe direkt ins Herz treffen.
Natürlich! Bei der Entwicklung eines neuen Firmenlogos bieten wir ein umfangreiches Handbuch für das Branding (Brand-Sheet) und einen Style-Guide an. Diese wichtigen Dokumente helfen dabei, dass Logo und andere Design-Elemente Ihrer Marke einheitlich in allen Medien und auf allen Plattformen zu nutzen. Es enthält genaue Anweisungen zur Verwendung des Logos, der Farbpalette, Schriftarten (Typografie) und anderen visuellen Elementen.
Um Ihr Logo rechtlich abzusichern, empfehlen wir Ihnen, eine Markenanmeldung in Betracht zu ziehen, unterstützt von einem qualifizierten Fachanwalt für Markenrecht. Dieser Schritt gewährleistet den rechtlichen Schutz Ihres Logos sowie dessen Eintragung als Markenzeichen. Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, um die erforderlichen Dokumentationen für diese Anmeldung zu erstellen und bereitzustellen. Sie können Ihr Logo auch über die DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) eintragen und schützen lassen, ohne Hilfe durch einen Markenrechtsanwalt, kann es aber schnelle zu Problemen und Konflikten kommen.
Wir können nicht für jede Logoentwicklung einen pauschalen Preis nennen, aufgrund der individuellen Anforderung jedes Projekts. Wir verstehen allerdings, dass Sie für Ihre Budgetplanung ein Kostenrahmen notwendig ist.
Unsere transparente Preisgestaltung wird von unseren Kunden sehr geschätzt. Wir unterbreiten Ihnen stets ein Festpreis-Angebot für die Entwicklung Ihres Logos.
Grundsätzlich lässt sich ein Logo-Projekt in drei Sparten einteilen: regional, national und international. Der Aufwand und die damit verbundenen Kosten für die Logoentwicklung bildet sich von regionaler bis internationaler Reichweite aufsteigend.